Sei wieder dabei! 📣🎉🎉🎉

Es ist wieder soweit, die Anmeldung für das "Camp of Happiness 2024" startet. 🏕️✍️

📆 Vom Freitag, 26.07.2024, 15:00 Uhr, bis Montag, 29.07.2024, 14:00 Uhr, sind alle Jugendlichen von 11-16 Jahren ganz herzlich ins Camp nach Pottenstein eingeladen. 🧒👦🎈 (damit sind alle gemeint, die 2024 noch 11 Jahre alt werden, oder noch mindestens einen Tag 16 Jahre alt sind).

Den Wunsch der Jugendlichen im letzten Jahr, auch 16jährige (die 2024 mindestens noch einen Tag 16 Jahre alt sind) das Camp als Unterstützer der Betreuer mitzunehmen, konnten wir erfüllen. ✅

Auf das alles könnt Ihr Euch freuen: 🎊

viel Spaß mit anderen zusammen 😃
verschiedenste Aktivitäten - für jedermann ist etwas dabei 🏃‍♂️🎨
Beach Volleyball 🏐
Tischtennis 🏓
Basketball 🏀
gemeinsames Singen 🎤
chillige Momente - wenn gewünscht 🙂
einen mega Ausblick über die fränkische Schweiz 🌅
gemütliches Lagerfeuer 🔥
ein hochmotiviertes Betreuerteam - wir freuen uns jetzt schon ganz besonders auf Dich ❤️

und vieles vieles mehr... 🎁
Am Sonntag werden wir dieses Mal statt unseren gewohnten Camp-Gottesdienst, die Übertragung des Stammapostels in besonderer Art und Weise gemeinsam aktiv erleben. ⛪

Am Montag wollen wir das Camp noch gemütlich ausklingen lassen. Am Nachmittag um 14:00 Uhr heißt es dann Abschied nehmen. 😢💔

💡 In der Teilnehmergebühr von 95€ sind Übernachtung, Essen und die Aktivitäten bereits enthalten (Familien mit mehreren teilnehmenden Kindern zahlen max. 150€). 💶🍽️

Verpasse nichts und sei dabei!!! 📢

Die Plätze werden in der Reihenfolge vergeben, wie die Anmeldungen eingehen. 📝

Bei Unklarheiten oder für weitere Fragen wendet Euch gerne an Birgit Guhl.
E-Mail: 📧 campeofhappiness@gmail.com oder Festnetz 0911/37774766 oder Handy 0175/4179329

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Dich! 😊

Dein Camp of Happiness - Team! 🎉🏕️👋

Vier Tage voller Freude und Gemeinschaft: Meine Erlebnisse im 'Camp of Happiness' in Pottenstein

Ich möchte euch von meinen coolen Tagen im 'Camp of Happiness' erzählen, die vom 5. bis 8. August 2023 in der Jugendherberge in Pottenstein stattfanden. Es war eine Zeit voller Spaß, Freundschaft und beeindruckender Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Am Samstag, den 5. August, kam ich dort voller Vorfreude an. Die Location war auch super – mitten in der Natur der Fränkischen Schweiz. Wir waren eine gemischte Gruppe von 34 Teens und Jugendlichen aus verschiedenen Kirchenbezirken, begleitet von sieben coolen Betreuern. Unser Motto? „Gott mit allen Sinnen erleben“.

Nach dem ersten Mittagessen gab's direkt ein Kennenlernen. Viele haben schnell neue Freunde gefunden. Das Highlight des Tages war das Lagerfeuer während des Sonnenuntergangs. Wir haben Stockbrot gemacht und die Atmosphäre war einfach toll.

Der Sonntag war besonders. Wir erlebten einen Gottesdienst mit Bischof Marco Metzger. Sogar bei den Vorbereitungen hatten wir viel Spaß zusammen – wir haben Lieder geübt und den Altar kreativ dekoriert. Wir haben sogar die Kelche für das Heilige Abendmahl aus Eisbechern und Alufolie selbst gebastelt! Der Gottesdienst selbst, der in der Turnhalle stattfand, hatte ein Textwort aus Psalm 34, Vers 9. 

Am Montag haben wir uns mit ernsten Themen wie Mobbing und Cybermobbing beschäftigt. Es war toll zu sehen, wie jeder seine Gedanken und Ideen eingebracht hat. Nachmittags haben einige von uns eine kleine Stadttour durch Pottenstein gemacht. Einige, die Bock dazu hatten, konnten am Abend einen tollen Tagesabschluss mit traumhaften Ausblick und tollem Sonnenuntergang auf einem Aussichtsturm - der Himmelsleiter, erleben.

Und dann kam leider schon der letzte Tag. Zum Glück haben wir wieder Camp T-Shirts bekommen, die wir gegenseitig unterschreiben konnten – ein schönes Andenken!

Was mir am meisten in Erinnerung bleibt? Definitiv die Turnhalle! Dort haben wir uns beim Volleyball, Basketball und vielen anderen Spielen ausgetobt. Und das Beste war, dass wir außen ein Beach Volleyball Feld hatten. Wir haben so viel gelacht, neue Freundschaften geknüpft und jeden Moment genossen.

Schaut euch unbedingt die Fotogalerie auf der Website an, um einen Eindruck von dieser unglaublichen Zeit zu bekommen. Das 'Camp of Happiness‘ war eine tolle Zeit mit einer super Gemeinschaft. Ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal!